Online Business Coaching

Systemisches Online Business Coaching ist digitaler Kompetenzaufbau für Coaches

Maximal 12 Teilnehmer
3 Stunden
Coaches und Beratende
60 EURO (inkl. 19% MwSt.) pro Person

Webinar: Online Business Coaching

Besonders in den Krisenzeiten, wie der Coronakrise ist das Online-Coaching der zentrale Kanal, um bestehende oder neue Coachings anbieten zu können. Doch auch nach den offiziellen Kontaktbeschränkungen wird diese Form des Coaching, die früher schon bei dringenden Anliegen, wenn Coach und Coachee nicht am selben Ort waren oder beide in entfernten Städten wohnten und arbeiteten, zunehmend häufiger genutzt werden. Online Business Coaching dürften daher als eine wirksame Lernmethode der Zukunft gelten.

Die meisten Arbeitenden lernen aktuell rasend schnell die Nutzung, oft auch Vorteile der digitalen Vernetzung, so dürften die Hemmnisse in Zukunft geringer sein.

An- und Abreise zu den Coaching-Terminen entfällt, man kann sie vom Büro, der Dienstreise oder aus den eigenen 4 Wänden führen. Für manche Persönlichkeiten begünstigt dieser selbstgewählte und geschützte Rahmen einen offenen Dialog sogar und lässt sensible Themen leichter ansprechen. Andere benötigen Unterstützung, um diese neuen Kommunikationskanäle für das Coaching optimal nutzen zu können.

Vorteile für Online Coaches liegen ebenfalls in der flexiblen Arbeitszeit und örtlichen Freiheit. Dieses digitale Training basiert auf systemischen Kompetenzen eines Coaches im Präsenz-Setting: fachliche Kompetenzen auf der Grundlage einer fundierten Fachausbildung,  methodische Vielfalt, Prozesskompetenz sowie Kundenorientierung, Empathie, Offenheit, Ehrlichkeit, ein aktives Nachfragen und Zuhören, gegenseitiger Wertschätzung und klaren Spielregeln.