Es war einmal ein Hund.
Er hatte großen Durst. Doch jedes Mal, wenn er trinken wollte und dabei sein Spiegelbild im Wasser erblickte, erschrak er vor dem fremden großen Hund, den er sah und wich voller Angst zurück.
Irgendwann aber war sein Durst so groß und unerträglich, dass er seine Furcht überwand und mit einem großen Satz ins Wasser sprang.
Und tatsächlich verschwand da auch der „andere“ Hund.

nach Shah, Idries: „Lebe das wirkliche Glück“

Manchmal erscheinen uns unsere Ängste so groß, dass wir es kaum wagen uns diesen zu stellen. Doch je öfter wir uns überwinden und von unserem Mut Gebrauch machen, desto kleiner wird die Angst sein. Diese Erfahrung kann sehr heilsam sein.

Unser Team sucht ab sofort eine/n A&O Psychologe/in mit Erfahrungen im Training Bereich in Festanstellung (Voll- oder Teilzeit) für inspirierende Themen und Aufgaben im Bereich der Weiterbildung.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Lehrdozenten-Tätigkeit im Rahmen unserer Ausbildung zum Systemischen Business Coach, sowohl online als auch vor Ort
  • Coaching Tätigkeit an unserem Institut
  • Konzeptionierung und Umsetzung neuer Seminarangebote
  • Pflege unsere Social-Media-Kanäle
  • Betreuung unseres monatlichen Coaching-Newsletters
  • Unterstützung bei organisatorischen Aufgaben sowie bei Büro- und Verwaltungsaufgaben

 Das bringen Sie mit:

  • Reiche Persönlichkeit und ein humanistisches Weltbild
  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie
  • Erfahrungen im Bereich Erwachsenenbildung
  • Idealerweise eine abgeschlossene Coaching-Ausbildung
  • Konzeptionelle Stärke, sicherer Schreibstil
  • Einen sicheren Umgang mit MS Office
  • Idealerweise Erfahrung mit Content Management Systemen (WordPress) und Gestaltungsprogrammen wie Canva oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen
  • Eine strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an vielfältigen Aufgabengebieten
  • Fähigkeit, selbstständig und eigeninitiativ zu arbeiten

Das erwartet Sie bei uns

  • Ein Team inspirierendes Team aus erfahrenen Lehr-Coaches und Psycholog:innen
  • Ein vielfältiges Aufgabenfeld
  • Potenzial zum Wachstum
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zentrale Lage in der Alsternähe

 

Seit mehr als 27 Jahren ist die systemische Prozessbegleitung und das Business Coaching für Unternehmen und Einzelpersonen eine Kernkompetenz von Dr. Klepsch & Partner Systemische Managementberatung.

Im Jahr 2010 haben wir das Systemische Institut Hamburg gegründet, um unsere gesammelten Erfahrungen und unsere Expertise gebündelt weiterzugeben: an Führungskräfte, Personalentwickler, High-Potentials, Berater und angehende Coaches. Unsere vielfältigen Spezialisierungen aus Psychologie, Pädagogik und Wirtschaft sind das Fundament einer professionellen, systemischen Haltung.

In unserer 1-jährigen Ausbildung zum international zertifizierten Systemischen Business Coach vermitteln wir komprimiertes Wissen zu allen relevanten Themen für die Coaching-Praxis. Der Lernprozess jedes einzelnen Teilnehmers wird mithilfe eines Kompetenz-Tests individuell gestaltet.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (bitte mit der Gehaltsvorstellung) an info@systemisches-institut-hamburg.de.

Ihr Team von Dr. Klepsch & Partner und vom Systemischen Institut Hamburg

 

In unsere Reihe Wissenschaft trifft Wirtschaft präsentieren wir in diesem Monat die wissenschaftlichen Ergebnisse einer Befragung.  Die Studentin Hendrikje Jungandreas hat sich dem Thema „Welche Kompetenzen benötigen Führungskräfte in der Krise?“ im Rahmen ihrer Masterarbeit gewidmet. Das Systemische Institut Hamburg und andere Unternehmensberatungen haben sie in ihrer Forschung unterstützt und das Wissen aus der Praxis in einem Interview mit der Studentin geteilt.

Weiterlesen

Beim alljährlichen Teamtag von Systemische Managementberatung Dr. Klepsch & Partner letzten Freitag hat sich unser buntes Team aus Coachinnen und Coaches aus Hamburg, Berlin und Köln mit brandneuen Themen auseinandergesetzt. Wir möchten die Community und InteressentInnen teilhaben lassen an geführten Diskussionen, Erkenntnissen und neuen Eindrücken zu Themen wie Working-out-loud, Webinare, Podcasts und neuem Wording für innovative Unternehmen unserer schnelllebigen Zeit.

Weiterlesen